Le langage de la terre


Leider aufgrund der Corona Pandemie auf Frühjahr 2021 verschoben!!! Eine Ausstellung mit Werken von Dilshad Questani (Malerei) und Peter Rosenzweig (Bildhauerei). Peter Rosenzweig (63), gebürtiger West- Berliner, absolvierte sein Studium der Bildhauerei in Italien. Bei den gewaltigen Marmorbrüchen des Monte Altissimos lebte er und arbeitete in Stein von 1980 bis 2000. Im Jahr 2000 verlegte er seinen Hauptwohnsitz wieder nach Berlin und arbeitet seither in seinem Atelier in Kreuzberg. In der Ausstellung „Le langage de la Terre“ sehen Sie eine Auswahl der letzten 10 Jahre und auch der neuesten Arbeiten. Dilshad QUESTANI ist ein französischer Maler, der 1957 in Kirkouk, Kurdistan im Irak geboren wurde. Als politischer Flüchtling erhielt er 2010 die französische Staatsbürgerschaft und lebt heute in Chaumont, Frankreich, wo seine Schöpfungen zum Leben erweckt wurden. Seine Bilder spiegeln die Farben der beiden Länder wider, die er am meisten schätzt: Kurdistan und Frankreich