Künstler

Christiane van Beek

Malerin

2002 – 2006 Studium der Malerei und Grafik am IBKK Bochum seit 2006 Gründung einer Zeichen- und Malschule für Jugendliche und Erwachsene in Münster und Berlin seit 2007 Mitglied im Bundesverband Bildender Künstler (BBK) Westfalen und Berlin Solo Ausstellungen (Auswahl):

Zur Ausstellung "Double Description": ... seien es von Menschen geschaffene Orte, reale oder imaginäre Landschaften: Es soll die Ursprünglichkeit, die Schönheit und die Kraft vermittelt werden, die uns an diesen Orten Ruhe und Besinnung ermöglichen.

2019 Galerie Woyy, Berlin 2015 Rathaus Kleinmachnow 2014 Bundesfinanzministerium Berlin 2011 Schoeler Schlösschen, Berlin 2010 Orangerie, Schlosspark der Westfälischen Wilhelms-Universität Gruppen Ausstellungen (Auswahl) 2017 mz projekt room maia zinc, Berlin 2016 Galerie Zwitschermaschine, Berlin 2013 Kunst und Konzerte, Kultursommer des BBK in Bochum 2012 Gemeinschaftsausstellung des BBK in Stiepel (Hattingen)

Christiane van Beek's Kunstwerke

In ihren Landschaftsbildern bleibt der Mensch außen vor. Zeugnisse zivilisatorischer Einflüsse treten nicht in Erscheinung. Und doch ist der Betrachter mittendrin. Er partizipiert und fühlt sich an vermeintlich Vertrautes erinnert.