Künstler

Eliyar Alimirzoyev

Bildender Künstler

Alimirsojews ätherische Leinwände erinnern an die Textur von Träumen - vergoldet, gesättigt, hell und doch schwer fassbar. Selbst in seinen Stillleben, einem eher klassischen und konservativen Genre, hat er seine charakteristische Malweise, seine stilistische Originalität, beibehalten. Dieselbe Brücke durch die Zeit wird beim Betrachten von Alimirsojews Landschaften beschworen, mit ihren

Werke von Eliyar Alimirzoyev zwingen den Betrachter, über die Tiefen der Probleme der Menschheit nachzudenken.

Geisterwelten, die sich nur wenig vom realen Universum unterscheiden. Seine Werke befinden sich in der Staatlichen Tretjakow-Galerie, Moskau, Russland; im Fünischen Kunstmuseum, Odense, Dänemark; im Russischen Künstlerverband, im Kulturministerium der Russischen Föderation, im Kulturministerium von Aserbaidschan, in der Albertina, Wien, Österreich; im Staatlichen Museum Tomsk in Russland, sowie in staatlichen und privaten Sammlungen weltweit.

Eliyar Alimirzoyev's Kunstwerke

Die Pastelle der alten Meister harmonieren mit den Grundgedanken der modernen Kunst.